Über mich

Wie ich meinen persönlichen Weg mithilfe der Astrologie fand

Ich wurde 1958 als Wassermann mit Aszendent Waage und einem Steinbock-Mond geboren. Schon als Jugendlicher suchte ich nach dem Sinn meines Lebens. Im Jahre 1993 kam ich ihm bedeutend näher, als ich bei einer Visionssuche die Astrologie als meine Berufung entdeckte. Die Astrologie half mir entscheidend, meinen Lebensweg zu finden. Vieles von mir selbst und meinem Leben wurde mir seitdem klarer. Dadurch gelingt es mir immer besser, meine Werte, Ziele und Visionen zu verstehen und meine Energie sinnvoll dafür einzusetzen.

 

Seit über 30 Jahren bin ich mit meiner Frau Monika Ruhstorfer ( www.morgana-reisen.de ) zusammen. Wir wurden mit zwei wundervollen Kindern beschenkt - einer heute
23-jährigen Tochter und einem 17-jährigen Sohn.

 

Wie sich mein beruflicher Werdegang durch Astrologie veränderte

Parallel zu meiner persönlichen Entwicklung verlief auch mein beruflicher Werdegang. In meinem „Brot-Beruf“  bin ich Naturwissenschaftler (Dipl.-Ing. (Univ)) und habe 28 Jahre lang als übertariflicher Software Entwickler in einem großen deutschen Elektrokonzern gearbeitet. Seit 2015 ist es mir gelungen, meine Kenntnisse als Ingenieur in der Erdbeobachtung für die Erforschung und Dokumentation der Klimaveränderung zur Verfügung zu stellen - eine Tätigkeit, die mich erfüllt und die für mich vor allem Dingen sehr sinnvoll ist.

 

In meinem „Herzens-Beruf“ bin ich seit 1994  als nebenberuflich beratender Astrologe tätig und habe mein Wissen seitdem stetig erweitert. Ich habe umfangreiche astrologische Ausbildungen bei Nicolaus Klein, Claude Weiss, Hajo Banzhaf, Brigitte Theler, Markus Jehle, Verena Bachman, Richard Tarnas, u.v.m. absolviert.

 

Um noch weiter über den Tellerrand schauen zu können habe ich mich außerdem gründlich als Coach qualifiziert (NLP Praktitioner, NLP Master und Systemischer Coach). Inspiriert durch meine Frau ( www.monika-ruhstorfer.com )  bin ich auch in den schamanischen Welten zu Hause und habe dort viele wertvolle Begegnungen gehabt und heilsame Erfahrungen gemacht.

 

In den letzten Jahren habe ich so den "Astrologen" um den "Coach" weiter entwickelt und erweitert und bin nun als AstroCoach tätig. Ich weiß heute, dass sich mein Ringen um meine wahre Berufung in beiden Berufsfeldern über all die Jahre gelohnt hat.

 

Fazit

Astrologie ist für mich ein präzises und kraftvolles Werkzeug, um sinnvoll mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Selbst-Entwicklung zu unterstützen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, dieselben positiven Erfahrungen daraus zu ziehen.



 Als Familienvater und als Ingenieur stehe ich voll im Leben und bin gut geerdet. Sie dürfen von mir daher eine Beratung erwarten, die sich ganz auf Sie und Ihre persönlichen Wünsche ausrichtet und die "Hand und Fuß" hat.